Kreisel an der K28 ist fertig

Die Geschichte des Kreisel Bokensdorf ist alt und lange hat die Planung bis zur Realisierung gedauert.

Nun hat die Firma Vörtmann Bau, die Bauarbeiten zuverlässig im Zeitplan fertiggestellt. Der Kreisel ist am 31.05.2023 offiziell an die Gemeinde Bokensdorf übergeben worden. Die mit dem Bau verbundene Sperrung hat von den Anwohnern, „Am Golfplatz“ und „Am Bauernberg“ viel Geduld erfordert und hat buchstäblich viel Staub aufgewirbelt. Für die aufgebrachte Geduld und das Verständnis bedanken sich die Gemeindevertreter und sind sicher, dass der komfortable Kreisel samt Bushaltestellen, Fahrradständer und Querungshilfe gut bei allen Beteiligten ankommen wird. Die Kosten des Kreiselbaus waren Bestandteil der Grundstückspreise „Wohnen am Golfplatz“ und sind in den respektiven Kaufverträgen der Anwohner explizit als solche deklariert. Die stellvertretende Bürgermeisterin hat es sich nach allen Mühen nicht nehmen lassen, als erste eine vollständige Runde zu drehen.

Die 1. und 2. Bürgermeisterin bei der offiziellen Eröffnung des Kreisels
Bokensdorf Kreisel K28 von oben aus der Vogelperspektive.
default