Liebe Bokensdorferinnen, liebe Bokensdorfer,
am 22.03. haben sich zum 2. Mal in diesem Jahr interessierte Bokensdorfer/innen im Schützenhaus getroffen, um herauszufinden was sie tun können, um die Dorfgemeinschaft zu stärken. Für dieses Treffen hat freundlicherweise der Schützenverein seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer mit Getränken versorgt.
Es ist der konkrete Plan entstanden, an verschiedenen Sonntagen des Jahres historische Spaziergänge durch einzelne Bereiche des Dorfes zu unternehmen, an denen Bokensdorfer Bürger/innen durch alteingesessene Nachbar/innen etwas über die Geschichte Bokensdorfs’ erfahren können.
Der erste Spaziergang findet am Sonntag, den 24. April 2022 um 10 Uhr, Treffpunkt: Schützenhaus, statt.
Jede/r, die/der Lust auf einen Spaziergang unter netten Nachbar/innen hat, ist herzlich eingeladen.
Ziel des ersten Spaziergangs wird das Wochenendhausgebiet an den Boldecker Seen sein. Herr Professor Dr. Hartmut Widdecke, seines Zeichens in Bokensdorf geboren und aufgewachsen, wird Anekdoten, Erinnerungen und Wissen über die Historie rund um das Wochenendhausgebiet teilen.
Im Wochenendhausgebiet werden die Teilnehmer/innen Gelegenheit haben, sich an der Grillhütte des Vereins der „Boldecker Naturfreunde“ an einer Bratwurst zu stärken, um bei netten Gesprächen die Mittagszeit einzuläuten. Wir freuen uns auf Familien, Hunde, Singles, Kinderwagen, neue Bekanntschaften und einen regen Austausch.
Herzliche Grüße
Sandra Wagner (als Teilnehmerin)