Spaziergang mit netten Leuten

Liebe Bokensdorferinnen, liebe Bokensdorfer,

am 22.03. haben sich zum 2. Mal in diesem Jahr interessierte Bokensdorfer/innen im Schützenhaus getroffen, um herauszufinden was sie tun können, um die Dorfgemeinschaft zu stärken. Für dieses Treffen hat freundlicherweise der Schützenverein seine Räumlichkeiten zur  Verfügung gestellt und die Teilnehmer mit Getränken versorgt.

Es  ist der konkrete  Plan entstanden, an verschiedenen Sonntagen des Jahres historische Spaziergänge durch einzelne Bereiche des Dorfes zu unternehmen, an denen Bokensdorfer Bürger/innen  durch alteingesessene Nachbar/innen  etwas über die Geschichte Bokensdorfs’  erfahren können.

Der erste Spaziergang findet am Sonntag, den 24. April 2022 um 10 Uhr, Treffpunkt: Schützenhaus, statt.

Jede/r, die/der Lust auf einen Spaziergang unter netten Nachbar/innen hat, ist herzlich eingeladen.

Ziel des ersten Spaziergangs wird das Wochenendhausgebiet an den Boldecker Seen sein. Herr Professor Dr. Hartmut Widdecke, seines Zeichens in Bokensdorf geboren und aufgewachsen,  wird  Anekdoten, Erinnerungen  und  Wissen über die Historie rund um das Wochenendhausgebiet  teilen.

Im Wochenendhausgebiet werden die Teilnehmer/innen  Gelegenheit haben, sich an der Grillhütte des Vereins der „Boldecker Naturfreunde“ an einer Bratwurst zu stärken, um bei netten Gesprächen die  Mittagszeit einzuläuten. Wir freuen uns auf Familien, Hunde, Singles, Kinderwagen, neue Bekanntschaften und einen regen Austausch.

Herzliche Grüße

Sandra Wagner (als Teilnehmerin)