Entlaufender Hund meldet sich bei Bürgermeisterin

Der 2-jährige Mischlingsrüde Tövis war mit seinen Besitzern aus den bayrischen Bergen zum Familienbesuch in Bokensdorf. Als Frauchen und Herrchen dabei waren, ein paar Besorgungen für die Rückfahrt zu machen, entwischte der Mischling am frühen Nachmittag den Eltern der Besitzerin. Scheinbar dachte er, man wäre ohne ihn in Richtung Heimat gefahren. Der Hund lief zwar in Richtung Süddeutschland, musste dann wohl aber feststellen, dass die heimischen Berge nicht gleich hinter dem Bokensdorfer Wald beginnen.

Da die Gemeindeverwaltung am Freitagnachmittag geschlossen und er scheinbar den Weg nicht mehr zurückfand, begab er sich irgendwann in Richtung des Wohnsitzes der Bokensdorfer Bürgermeisterin Jennifer Georg. Da die Besitzerin umgehend nach dem Verschwinden einen Suchaufruf im Internet gestartet hatte, war auch die Bürgermeisterin über den Verlust im Bilde. Als sie bereits im Dunkeln gegen 21:00 Uhr zufällig das Haus verließ und auf die Terrasse trat, stand der Ausreißer direkt vor ihr. Dabei ist es gar nicht so leicht auf das umzäunte Grundstück zu gelangen. Er muss über Nachbars Garten sich direkt am Boldecker See  entlang geschlichen haben.

Frau Georg rief dann umgehend einen Ratsherren an, von dem sie im Vorfeld erfahren hatte, dass er indirekten Kontakt zu den Hundebesitzern hatte. Die Frau des Ratsherrn sammelte dann die Nachbarn der Eltern der Besitzerin ein und fuhr sie zum Haus der Bürgermeisterin. Nach kurzem Suchen hat die Nachbarin die Mutter des Frauchens angerufen und sie zu Jenny Georg gebeten. Im Gegensatz zu ihrem Hund wusste sie nämlich nicht, wo die Bürgermeisterin wohnt. Sie kamen nach ein paar Minuten an und nach kurzer Suche konnte der sehr scheue Tövis im Dunkeln wieder in die Obhut der überglücklichen Besitzer genommen werden.

Der Suchaufruf wurde über 200 Mal im Internet sowie in ganz vielen Gruppen per Messenger geteilt. Die Besitzer waren komplett begeistert davon, wie viele Menschen die Suche unterstützt haben und die Augen nach Tövis offen gehalten haben. Insgesamt war der Ausreißer 7 Stunden in der Gemeinde allein unterwegs und die Suche war dementsprechend nervenaufreibend für die Besitzer.

Hier ist Tövis zuhaue

Der Beitrag Entlaufender Hund meldet sich bei Bürgermeisterin erschien zuerst auf Boldecker Land Zeitgeschehen.