Spendenübergabe „Engel“ an die Trostinsel 2020

Dagmar Huhnholz (Koordinatorin Trostinsel), Regine Günther, Jennifer Georg

 

Wir sind in diesem Jahr besonders stolz auf unsere Initiative, die Trostinsel durch den Erlös unserer „Engel Spendenaktion“ unterstützen zu können.

So konnten wir trotz dem Ausfall des „lebendigen Adventskalender 2020“ wegen des Coronaviruses eine Spende (zum dritten Mal seit 2018) in Höhe von 285 Euro an die wertvolle Arbeit der Trostinsel übergeben.

HERZLICHEN DANK an die Spender*innen

Ihre Jennifer Georg

Bürgermeisterin

PS: Mir ist es eine Herzensangelegenheit die wertvolle Trauerarbeit der Trostinsel finanziell, aber auch persönlich als Ehrenamtliche zu unterstützen. In der Begleitung mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren geht mir das Herz auf, wenn am Anfang des Treffens ein Kind sagt: „Heute sind überall dunkle Wolken und ich bin so traurig“. Wenn am Ende der Stunde gefragt wird, wie sehen denn deine Wolken jetzt aus und die Antwort lautet: „jetzt sind die Wolken gar nicht mehr dunkel, sie sind ganz hell“….
Wie schön, dass es diesen Ort gibt, wo trauernde Kinder ihren Gefühlen, mehr oder weniger oder auch gar nicht, freien Lauf lassen können und nur der Augenblick zählt.

VIELEN, VIELEN DANK, Regine Günther