Grillhütte am Spielplatz Berliner Ring

Grillhütte auf dem Spielplatz

Bokensdorf: Seit einiger Zeit finden Gemeindearbeiter vom Seniorenarbeitskreis an der öffentlichen Grillhütte am Spielplatz Berliner Ring vermehrt Plastikmüll, leere Alkoholflaschen und weiteren Unrat vor. Vermutlich von nächtlichen Jugendpartys jetzt in den Ferien.

Aufruf der Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Jennifer Georg appeliert nun mit Hinweisschilder direkt am „Tatort“ an die Vernunft der Verantwortlichen. Das Dach der Grillhütte wurde erst vor kurzem aufwändig saniert und gesamte Spielplatz steht den Bürgerinnen und Bürgern, sowie Kindern und Jugendlichen frei zur Verfügung.

Plastikmüll und leere Bierflaschen

Den aktuelle Zustand an der Grillhütte findet auch Anwohner und Ratsmitglied Norbert Schulze (Bündnis 90 / Die Grünen) bedauernswert und ergänzte: „Wenn hier tatsächlich jugendliche Umweltsünder am Werk waren, dann wäre es sehr bedauernswert. Zumal sie damit den Gegner der Friday-For-Future-Bewegung unnötig Munition liefern könnten! Obendrein wird der Platz derzeit vom Seniorenarbeitskreis gereinigt. Diese hätten es viel leichter, wenn der Müll zumindest in die nahen Abfalltonnen entsorgt werden würde“.

Jugendliche Umweltsünder?

Zukünftig werden die Entsorgungskosten direkt an die Verursacher weiter gegeben. Obendrein droht ein beträchtliches Bußgeld, gegebenenfalls auch an die Erziehungsberechtigten.