Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Jugendliche der Gemeinde Bokensdorf,
der Abreißkalender ist dünn geworden. Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue zu wagen.
Weihnachten ist für die meisten Menschen in unserer Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Egal wie wir Weihnachten feiern werden, rückblickend wird deutlich, welche Dinge uns wirklich wichtig sind, wichtig sein sollten.
Gesundheit lässt sich nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Bokensdorf lebens- und liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.
Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates, den Mitgliedern des BPUA für Ihren tollen Einsatz in 2024, unserer guten Seele im Büro Regine, den Gemeindemitarbeitern Helfried, Norbert und Detlef, sowie den liebevollen Erzieherinnen im Kindergarten, dem Sportverein, dem Schützenverein und der Feuerwehr recht herzlich für eure Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wünsche ich von ganzem Herzen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, vor allem die Zeit, zurückzublicken auf die schönen Momente des zu Ende gehenden Jahres, Zeit für die Familie, aber auch Zeit neue Kraft zu schöpfen. Für das neue Jahr 2025 wünsche ich Ihnen Gesundheit, Glück und Liebe für die kommenden Tage und für die weitere Zukunft.